Beratung: +49 89 716 723 390 | info@jarmino.de Frei Haus ab 80€ Land

Loading..

0 Kom

Switchel | Unser neues Tonikum mit Ingwer, Zitrone, Apfelessig

"Switchelst" Du schon ?

Autor: Benedikt Gundel
Durchschnittliche Lesedauer: ca. 2 Minuten

In New York ist die kalorienarme Erfrischungsalternative aus Apfelessigbasis bereits überhaupt nicht mehr wegzudenken. Nun schwappt der Hype (wortwörtlich) auch nach Deutschland über - und soll sogar das Trendgetränk 2017 werden. Apfelessig in einem Getränk? Für die Meisten wahrscheinlich kaum vorstellbar, da es sich zunächst ungenießbar anhört. Probiert man jedoch mal einen Schluck, wird man vom Gegenteil überzeugt wie köstlich der Switchel eigentlich ist.

 

Was ist der Switchel ?

Unser Switchel ist ein natürliches Tonikum aus fünf 100% Bio-Zutaten: Frischer Ingwer & Zitrone, Bio-Apfelessig, reiner Grad A Ahornsirup und natürliches Quellwasser. Perfekt geeignet als tägliches Ritual, zum Frühstück, nach dem Sport oder als Hangover-Cure nach einer langen Nacht, verdünnt mit Wasser oder pur. Für die Experimentierfreudigen gibt es natürlich auch die Möglichkeit den Switchel mit Alkohol, wie zum Beispiel Gin zu einem Switchel Mule zu mischen. 
Neugierig geworden? Alles Infos gibt es unter www.switchel.me

 Switchel aus Essig von Bio Äpfeln

Wo kommt der Switchel her?

Der Switchel findet seinen Ursprung im 18. Jahrhundert als es von Farmern in den USA getrunken wurde, um in der glühenden Hitze auf den Feldern effektiv den Durst zu löschen und sich zu erfrischen. Damals hieß das Getränk jedoch noch Haymakers Punch (Heuarbeiter-Bowle).

 

Was macht den Switchel so gesund ?

Apfelessig: In den letzten Jahren hat Apfelessig immer mehr an Popularität gewonnen, gesundheitsbewusste Menschen wie Heidi Klum trinken morgen oder vor jeder Mahlzeit einen Schluck Apfelessig.

Ingwer: Nicht nur, dass Ingwer unserem Switchel diesen einzigartig süß-scharfen Geschmack verleiht, die Wurzel ist auch bekannt als Superfood. Schon seit Jahrhunderten vertrauen die Menschen im südasiatischen Raum der Heilwirkung des Ingwers und auch im Ayurveda wurde die Heilwurzel als Universalheilmittel hoch angesehen.

Zitrone: Eine natürliche Vitamin C Quelle

Sollten Sie jetzt Lust auf unser neues Erfrischungsgetränk bekommen haben oder sind neugierig geworden, schau doch mal auf unserer neuen Internetseite www.switchel.me vorbei. Dort gibt es weitere Infos und auch ein paar Rezeptideen rund um den Switchel. Also los, probier einen Schluck und Switchel Up!

 

 Switchel Mule mit Gin und Apfelessig

Ihre Meinung ist uns wichtig